Hamilton gratuliert Rosberg zum Formel-1-Titel

Freitag, 02 De, 2016

Der Formel-1-Weltmeister ist zurück in Europa und macht Station in seiner Geburtsstadt.

Auf diese Zeit bezieht sich nun Hamilton mit einem etwas überraschenden Tweet, drei Tage nach der WM-Entscheidung.

Lewis Hamilton hat sich drei Tage nach Nico Rosbergs Titelgewinn seinem Teamkollegen gratuliert. Jetzt sind wir es beide geworden. "Nico, du hast alles getan, was ein Champion tun muss. Wohlverdient". Rosberg und Hamilton waren früher Kart-Kollegen und Freunde, wie auch auf Hamiltons Foto zu sehen ist. Das geht auch aus dem von Hamilton geposteten Foto hervor. Das ist immer noch in mir drin.

Zuletzt hatte die Fahrweise Hamiltons beim letzten Saisonrennen in Abu Dhabi für viel Aufregung gesorgt. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte dies deutlich kritisiert, die englische Presse spekulierte anschließend gar über eine Entlassung oder eine Sperre Hamiltons.