Neue Inhalte für Final Fantasy XV haben Termin

Mittwoch, 14 Jun, 2017

Square Enix hat im Rahmen eines aktuellen Livestreams bei IGN neue Gameplay-Szenen zu "Dissidia Final Fantasy NT" präsentiert.

Was neue Projekte betrifft, erscheint einerseits im September das "Angel-Actionspiel" Monster der Tiefe: Final Fantasy 15 für PlayStation VR.

Unterstützung von Hardware auf höchstem Niveau, inklusive Xbox One X, die erstmalig auf der Xbox-Präsentation zur E3 2017 präsentiert wurde.

Final Fantasy war eines der ersten RPGs, das einen großen Bekanntheitsgrad erreichen konnte.

"Final Fantasy XV: Episode Prompto" - Der DLC, in dem Spieler eine ganz neue Episode als Prompto erleben können, erscheint am 27. Juni 2017. Auch ein kostenloses Update und neue Inhalte, wie das "Regalia Typ-D" werden am 27. Juni veröffentlicht. Zu den künftigen DLCs zählen wiederum Episode Ignis und eine Mehrspieler-Erweiterung namens "Gefährten". Das Spiel entsteht bei den "Dead or Alive"-Entwicklern von Team Ninja und wird mehr als 20 verschiedene Charaktere umfassen, die man aus der 30-jährigen Geschichte der Rollenspiel-Reihe kennt".

Während dieses Events verriet uns Square Enix, dass ihr Free-to-Play-Mobile-Titel Pictlogica Final Fantasy auf den Nintendo 3DS portiert wird.