Schöne Tagesschau-Moderatorin kündigt Job - und macht jetzt das

Dienstag, 11 Jul, 2017

Maihoff wird ab September das Moderatorenteam von "RTL Aktuell" verstärken, teilte der Kölner Sender am Montag mit.

Täglich um 18.45 Uhr ist auf RTL das gleiche Sendungs-Intro zu sehen: Das Bild schweift über Deutschland, bis nach Köln und schließlich rein in das Studio der Nachrichtensendung "RTL aktuell".

Saarbrücken. Die Neunkircherin Charlotte Maihoff gehört ab September zum Team um Peter Kloeppel. Nach dem Studium an der Uni des Saarlandes (Informationswissenschaft, französische Linguistik und Wirtschaftsinformatik) zog es sie in den hohen Norden: Ihre Redakteursausbildung machte Maihoff an der renommierten Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Die Moderatorin, die seit 2014 für die "Tagesschau" und den ARD-Nachrichtenkanal "tagesschau24" vor der Kamera stand, hat es zur Hauptnachrichten-Sprecherin geschafft. RTL-Chefredakteur Michael Wulf sagte: "Wir freuen uns, mit Charlotte Maihoff eine kompetente und sympathische News-Frau für unsere Hauptnachrichtensendung gewonnen zu haben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesen Kollegen und darauf, ein Gesicht dieser Sendung zu werden".