Sing meinen Song: Fünfte Staffel ist bestätigt!

Donnerstag, 13 Jul, 2017

Bei Vox zeigt man sich aber auch sehr zufrieden mit den Online-Zahlen der Musikshow. Rund um Weihnachten folgt schließlich noch eine Spezialausgabe mit den Teilnehmern der vierten Staffel. Darüber hinaus folgt im Dezember mit den Künstlern der vierten Staffel das übliche "Sing meinen Song"-Weihnachtskonzert".

Die 5. Folge der vierten Tauschkonzert-Staffel erreichte am 20.06. einen neuen Allzeit-Quoten-Rekord: Die Folge mit den Songs von Michael Patrick Kelly erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen 20,3 Prozent Marktanteil und war damit die erfolgreichste Vox-Primetime-Eigenproduktion aller Zeiten. Und mit über 20 Prozent Marktanteil war die Folge mit Michael Patrick Kelly in der "Hauptrolle" sogar die erfolgreichste ever. Mit 10,7 Mio. Videoabrufen auf den Webangeboten der Mediengruppe RTL Deutschland wurde der Vorjahreswert deutlich gesteigert. Die aktuelle Staffel war für den Sender die erfolgreichste überhaupt! Moses Pelham Interpretation des Lena-Songs "Meine Heimat" war auf allen VOX.de-Plattformen das Top-Video der gesamten Staffel mit über 335.000 Abrufen. Das Tauschkonzert Singmeinen Song war zudem bei twitter während jeder Ausstrahlung unter den Top 3 der Trending Topics.

Und wieder kommt auch das zugehörige Musikalbum "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 4" ausgezeichnet bei den Zuschauern und Fans an. Auch in den iTunes- und Amazon-Charts schoss das Album zur vierten Staffel an die Spitze. Das ist ein Zusammenschnitt aus allen vier Staffeln und es geht um die Künstler, die in der Show eine Premiere feierten, zum Beispiel erstmals in einer anderen Sprache gesungen haben. Schon am 18. Juli steigt "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Die Premieren".