"Stranger Things": Teaser und Startdatum enthüllt

Donnerstag, 13 Jul, 2017

Neue Bilder vermitteln den Eindruck, dass natürlich auch die zweite Staffel wieder von berühmten Filmen und Klassikern der 1980er Jahre inspiriert ist.

Sind Sie ein Fan von "Stranger Things"? Ursprünglich war mit einem Release zum 31. Oktober - also an Halloween - gerechnet worden.

Die zweite Staffel wird insgesamt neun Episoden umfassen und circa ein Jahr nach den Geschehnissen der letzten Folge wieder ansetzen. Bislang hieß es vom SVoD-Dienst stets, die neuen Folgen würden rund um Halloween erscheinen.

Dass Netflix und die Duffer-Brüder mit "Stranger Things" weitermachen würden, war schon länger bekannt. Oktober ist in diesem Jahr ein Freitag.

Das bestätigt auch die erste Inhaltsangabe zu Staffel 2, die die Macher der Serie zeitgleich präsentierten.

Und das ist die grobe Ausgangslage: Nach Wills Rettung aus der Schattenwelt scheint Normalität in Hawkins eingekehrt zu sein. Eins ist klar: Nachdem durch die Rückkehr des kleines Will Byers in Hawkins eigentlich wieder Ruhe eingekehrt ist, wird es nun Ärger mit dem Schattenmonster aus der Wolke des Trailers geben.